Fußball-EM 2024: OneFootball Pay geht in Partnerschaft mit Bluecode in Stadien und Fanzonen an den Start

Lachen (Schweiz)/Wien/Berlin

• Nach dem EM 2024 Ticket-Run starten OneFootball und Bluecode eine weitere Fan-Verlosung mit großen Preisen, darunter signierte Trikots der Superstars Toni Kroos und João Félix und weitere Fan-Vorteile wie Willkommensgutscheine
  • Fans erleben nicht nur während des Turniers reibungsloses Bezahlen mit OneFootball Pay in Stadien und Fanzonen
  • Nach dem Turnier wird OneFootball Pay auch weiterhin ein besseres Bezahlerlebnis für Fans bei regulären Fußballspielen das ganze Jahr über ermöglichen

Im Vorfeld der mit großer Spannung erwarteten Fußball-EM⁠ 2024 in Deutschland kündigt OneFootball den Start von OneFootball Pay by Bluecode an, seiner in Zusammenarbeit mit der europäischen Payment-Marke Bluecode entwickelten mobilen Bezahlfunktion. OneFootball Pay ist während der Fußball-EM 2024 neben anderen Zahlungsmöglichkeiten in Stadien und Fanzonen verfügbar. Die direkt in die OneFootball-App integrierte Zahlungslösung verstärkt die Vision von OneFootball, das Fan-Erlebnis in Stadien und Fanzonen zu verbessern, indem sie schnelles und sicheres Bezahlen nahtlos mit den anderen Funktionen und Vorteilen der App kombiniert. OneFootball Pay wird nicht nur während der Europameisterschaft, sondern auch während regulären Spielsaisonen verfügbar sein und Fans kontinuierlich nahtlose Vorteile bieten.

OneFootball Pay by Bluecode: Verbesserung des Fan-Erlebnisses

Gemeinsam mit Bluecode entwickelt, soll OneFootball Pay bessere Bezahl-Momente für OneFootball-User:innen bei den EM-Spielen ermöglichen. OneFootball Pay ist in ausgewählten Stadien und Fanzonen verfügbar und stellt sicher, dass Fans das Turnier genießen können, ohne sich um Bargeld kümmern oder mit mehreren Zahlungsmethoden jonglieren zu müssen. Ob beim Kauf von Merchandise, Getränken oder Snacks – Fans können jetzt mühelos und sicher mit OneFootball Pay by Bluecode via Barcode oder QR-Code bezahlen.

Bequemes und sicheres Bezahlen auf Knopfdruck

OneFootball Pay bietet Fans ein neues Maß an Komfort und Sicherheit in den Stadien. Jede:r Fan kann sein oder ihr deutsches oder österreichisches Bankkonto mit Bluecode verknüpfen und OneFootball Pay nutzen, um Transaktionen schnell und einfach abzuwickeln. Die Partnerschaft mit Bluecode ermöglicht es User:innen auch, mit der App in Geschäften zu bezahlen, die Bluecode akzeptieren, und bietet so ein konsistentes und zuverlässiges Zahlungserlebnis bei Tausenden von Händlern in ganz Österreich und Deutschland.

Bluecode-CEO Christian Pirkner erklärt: „Unser Ziel ist es, bessere Bezahl-Momente zu kreieren, indem wir Payment mit Alltagserfahrungen wie Sport und Events wie diese Fußball-Europameisterschaft verschmelzen. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit OneFootball und den Start von OneFootball Pay bei diesem Megaevent. Unsere Partnerschaft unterstreicht Bluecodes Mission, das User:innen-Erlebnis mit innovativen Zahlungslösungen kontinuierlich zu verbessern.“

Ein neuer Standard für Sportgroßevents

Patrick Fischer, CEO von OneFootball, bringt seine Begeisterung für den Start zum Ausdruck: „Die bevorstehende Fußball-EM in Deutschland ist ein Event, das Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in seinen Bann ziehen wird. Wir freuen uns, Teil dieser Begeisterung zu sein. Unser Ziel ist es, unseren User:innen das beste Fan-Erlebnis zu bieten und dieses Erlebnis durch die Einführung von OneFootball Pay zu verbessern, indem wir nahtlose und sichere Transaktionen in den Stadien und Fanzonen bieten. Diese Innovation passt perfekt zu unserer Mission, der globale Fußballmarktplatz für Content, Produkte und Services zu werden und Fans näher an das Spiel zu bringen, das sie so lieben.“ Die Fußball-Europameisterschaft ist nur der Start für OneFootball Pay, schließt Fischer ab: „Das ist erst der Anfang. Nach dem Turnier steht OneFootball Pay den Fans das ganze Jahr über zur Verfügung und verbessert ihre Erlebnisse im Stadion während der regulären Spiele.“

Die Bluecode App zum Download:

Die OneFootball App zum Download:

Pressekontakt:

Blue Code International AG:
Schützenstraße 7
CH-8853 Lachen SZ Schweiz
Brendan Philipp
b.philipp@bluecode.com / presse@bluecode.com
+43 1 803 30 84 16

OneFootball:
Kai Birras, kai.birras@onefootball.com, +49-157 73730735

1. OneFootball Pay geht an den Start © OneFootball